Menü

 

Hier einige beispiele für projekte aus den letzten jahren ...

KLINIKUM VILLINGEN-SCHWENNINGEN
Kaschierung aller Glasflächen in den Eingangs- und Flurbereichen mit 1600 lfm. satinierter Folie.
...
MALER HARTMANN
Neue Beschriftung für die komplette Fahrzeugflotte nach Logoänderung.
...
DEKRA EISLINGEN
Komplette Neugestaltung der Werbeanlagen. Neue Schilder, Digitaldrucke,
Folienschriften, Neu-Lackierung eines Werbepylons.
...
MALER SICHLER
Beschriftung der kompletten Fahrzeugflotte.
...
GKW GRUPPENKLÄRWERK WENDLINGEN
Beschriftung der kompletten Fahrzeugflotte.
...
FEUERWEHR EHNINGEN
Produktion von 5 Rollups.
...
STADT LEINFELDEN-ECHTERDINGEN
Produktion von 150 digital bedruckten Hartschaumplatten mit anschließendem Konturfräsen in Krautkopf-Form.
...
JOY SPORTSWEAR
Produktion von 8 Rollups und Schaufensterbeschriftungen.
...
KJUS – DIE PREMIUM SPORTSMARKE
Produktion von verschiedenen Wandrahmen aus Aluprofil, die mit thermosublimiertem Stoff bespannt wurden.
...
ZSW ZENTRUM FÜR SONNENENERGIE- UND WASSERSTOFFFORSCHUNG
25-jähriges Jubiläum: Produktion von 2 großen Stelen, bestehend aus gelaserten und gebürsteten Edelstahlwinkeln in Verbindung mit einer grau beschichteten Holzfaserplatten, einseitig mit Digitaldrucken kaschiert. Herstellung und Montage eines 8500 x 4000 mm großen Stoffbanners, Kaschierung von 20 Treppenstufen und des Rednerpults, Lieferung von 50 Stück, 1-seitig bedruckten Hartschaumplatten und einer 3000 x 2000 mm großen, 1-seitig bedruckten Aluverbundtafel.
...
ZAHNARZTPRAXIS HERRMANN-DIEMER & KOLLEGEN
Beschriftung von zwei VW UP. Zu den Folienschriften wurden einzelne Elemente
vollflächig mit Folie eingepackt/verklebt.
... MOSOLF AUTOMOTIV RAILWAY
Produktion von 210 Firmenlogos als Folienschrift mit 2880 mm Länge. Die Folienschrift wurden 3-farbig vormontiert. Verarbeitet wurden hierfür ca. 190 qm Folie.
...
STADT WEILHEIM
Beschriftung der neuen Ortseingangsschilder. Die neun Schilder wurden mit einer Kombination aus Digitaldrucken und Folienschnitten kaschiert.
...
SMS
Produktion von 74 qm digital bedruckter Sk-Folie für LAPP Kabel.
...
KURZ SILOSYSTEME
Fertigung von Grafikelementen für die Baumaschinenmesse in München. Für die Leuchtwände und einen von der Decke abgehängten Silo verarbeiteten wir: 25 lfm. Aluminium-Kederschienen, 10 lfm. Spannstangen aus Stahl, 6 Deckenabhänger und 30 lfm. Stahlseil, 60 lfm. Aluminium-Gummilippenprofil, 86 qm digital bedruckten Stoff.
...
ROTEC
Auftrag zur Herstellung von Außenwerbung. Die zwei Schriftzüge mit 2700 x 500 mm wurden aus geschliffenen Edelstahlplatten mit Wasserstrahl geschnitten, rückseitig mit Bolzen versehen und von uns fachmännisch montiert.
...
VERKEHRSFACHSCHULE VPA
Erstellung von zwei Fahrzeug- und zwei Anhängerbeschriftungen. Verarbeitet wurden
hierfür 39 qm Folie.
...
DRK
Fertigung und Lieferung von insgesamt 24 qm digital bedruckten PVC-Planen, 13 qm digital bedrucktem Stoff, 9 lfm. Aluprofile, 9 lfm. Beschwerungsstahl, 6 Rollups sowie digital bedruckter Folie.
...
MHZ WERK KIRCHHEIM
Neue Werksbeschilderung.
...
BÄCKEREI SCHOLDERBECK
Fertigung und Montage einer Werbeanlage aus ESG-Glas im Verbund mit Edelstahlrohren, sowie ein Fassaden-Schild mit nicht sichtbarer Befestigung.
...
INGENIEURBÜRO LAMPARTER
Erstellung und Montage von zwei Bauschildern für die Gemeinde Lichtenwald. Die je 4000 x 2000 mm großen Schilder wurden am Stück gefertigt und über Eck aufgestellt.
...
STADT WEILHEIM
30 Schilder mit 30 qm digital bedruckter Folie.
...
FESTOOL
Beschriftung eines Messestands mit insgesamt 16 qm Folie und Druck von 20 digital gedruckten A1 Postern.
...
SALOMON
ISPO München: Die letzten Daten bekamen wir Samstagabend, Messebeginn war Sonntagmorgen. Geliefert und montiert wurden: 5 qm Folienschriften, 11 qm digital bedruckte Selbstklebefolie, 16 qm Backlite-Folie, 25 qm digital bedruckter Stoff, 162 qm digital bedrucktes Gewebe für Hinterleuchtung, 197 qm blickdichte Plane, 100 Photo-Papier Poster, 55 schwarze Hart-PVC Schilder einseitig mit digital bedruckter Sk-Folie kaschiert, 1120 weiße Hart-PVC Schilder einseitig mit digital bedruckter Sk-Folie kaschiert, 90 lfm. Aluminium-Profile in unterschiedlichen Ausführungen, teilweise gebogen.
...
VÖLKL
ISPO München, 27 qm digital bedruckte Plane, 10 lfm. Aluminium-Profile, sowie 10 lfm. Stahlstangen.
...
BOSCH AUTOMOTIVE
Kaschierung von ca. 15 qm Glasfläche mit satinierter Folie in Karlsruhe.
...
RAIFFEISENBANK TECK
Fertigung einer Stele aus 18 mm Plexiglas inkl. Prospekthalter. Als Füße verwendeten wir aus Edelstahl gelaserte und CNC gebogene Winkel. Für den Transport zu verschieden Veranstaltung bekam die Stele eine speziell gefertigt Schutzhaube aus Markisenstoff.
...
COMPUTENZ BUSINESS SOLUTION, DIÖZESANVERBAND FREIBURG und ATEC INNOVATION
Herstellung von 18 Rollups.
...
FESTOOL
Showtruck zu mit 60 qm digital bedruckter Folie beklebt. Für den Innenbereich Lieferung von 38 qm PVC-Platten, die wir nach der Montage mit 22 qm digital bedruckter Folie kaschierten.
...
STADT WEILHEIM
150 qm Hartschaumplatten für Aufsteller an den Ortseingängen. Die Platten wurden auf Format gesägt und mit insgesamt 900 Bohrungen versehen.
...
MÖBEL KÖNIG
Erneuerung aller internen Wegweiser. Verarbeitet wurden ca. 40 qm Plexiglas und 40 qm digital bedruckte Backlite-Folie.
...
VPA VERKEHRSFACHSCHULE
Außenwerbung, Parkplatzbeschilderung sowie diverse Schilder.
...
HARTMANN MALEREI UND INNENAUSSTATTUNG
Produktion und Montage von 45 qm Glasdekorfolie in Streifenoptik für einen Kunden der Firma Hartmann.
...
BOSCH AUTOMOTIVE KARLSRUHE
Kaschierung von Glaselementen mit über 50 qm digital bedruckter Glasdekorfolie. Bildrecherche, Erwerb der Bildrechte, Datenbearbeitung und Druckvorstufe.
...
STEUERBERATER GOLLMAR & JÄGER
Fertigung und Montage der Außenwerbung aus 20 mm VSG-Glas mit einer weißen Trennschicht und einer einseitigen Beschriftung. Die Stele 55 x 225 cm steht komplett frei und wirkt sehr edel. Im Innenbereich Fortsetzung der Beschilderung aus Glas. Eine Hausnummer aus gelasertem Edelstahl sowie Parkplatzschilder aus AluDibond kamen hinzu.
...
MODEHAUS FISCHER
Beschilderung der Werbeaktion für das 100-jährige Jubiläum. Kaschierung von ca. 20 qm Hartschaum- und 4 qm AluDibondplatten in unterschiedlichen Größen mit digital bedruckter Folie. Produktion und Verklebung von ca. 12 qm digital bedruckten Aufklebern.
...
BLUMEN & GÄRTEN GERBER
Produktion von über 50 qm digital bedruckter Plane für die Adventsausstellung. 10 Hart-PVC Schilder kaschiert mit digital bedruckter Folie, sowie 6 qm Folienschriften und 40 Plexiglasaufsteller.
...
LANDESSTIFTUNG FÜR ELEKTROMOBILITÄT UND BRENNSTOFFZELLENTECHNOLOGIE BADEN-WÜRTTEMBERG
Produktion einer 20 Meter langen und 2,50 Meter hohen freistehende Wand, bestehend aus 52 lfm 180 mm tiefen Aluprofilen. Die hinterleuchtete Wand wurde mit insgesamt 50 qm digital bedrucktem Stoff bespannt.
...
KRAUTFEST IN FILDERSTADT
Über 1000 Schilder, ein- und beidseitig digital bedruckt und in Form eines Krautkopfes gefräst. Desweiteren Produktion zweier Großbanner, die mittels Stahlseilrahmen und Hubsteiger montiert wurden. Zwei weitere beidseitig bedruckte 5 Meter Werbebanner wurden ausgeliefert.
...
DAIMLER TOCHTER NUCELLSYS
Verklebung von über 10 qm Glasdekorfolie als Sichtschutz im Sicherheitsbereich.
...
GOLFCLUB TECK
Entwurf und Produktion eines Leitsystems für den Golfplatz. Für eine edle Optik wurden Edelstahlrundrohre und eine Glasplatte mit einer Kombination aus Digitaldruck und Folienschrift verwendet. Größe 1200 x 3000 mm.
...
DAGE
Glastrennwände mit satinierter Folie in Streifenoptik beklebt. Die zu kaschierende Fläche betrug 32 Meter.
...
PARADISI GMBH
Fertigung und Montage einer Werbe-Glasstele für den Außenbereich aus VSG-Glas, mit einer Größe von 85 x 215 x 2 cm. Die Stele steht komplett frei. Gewicht ca. 220 kg.
...
EVANGELISCHE KIRCHE WEILHEIM
4 Planen à 12 qm. Unterstützung der Aktion als Sponsor.
...
CAFFE ADORO
Komplettverklebung VW Caddy mit digital bedruckter Folie mit anspruchsvollen Übergängen der Motive.
...
REIBL GMBH
Fertigung und Montage einer 2,9 x 2,4 m großen Außenwerbung aus gefrästen und lackierten Buchstaben. Die Herausforderung lag hier bei der Montage der Buchstaben auf der Trapezblech-Fassade.
...
GÖCKELER MESSTECHNIK
Außenwerbung aus einem pulverbeschichteten Aluminiumschild mit ausgelaserten Buchstaben aus gebürstetem Edelstahl.
...
ZS PALETTEN
Schriftzug mit Logo für den Eingangsbereich mit ausgelaserten Buchstaben aus gebürstetem Edelstahl.
...
SALOMON
Messestand auf der Outdoor in Friedrichshafen. 117 qm bedruckte Plane, 17 lfm Alugummi-Lippenprofile, 27 qm bedrucktes Gewebe, ca. 10 qm bedruckte Folie und 450 Produktbezeichnungen aus Hart-PVC. Erhalt der letzten Daten: 16 Stunden vor Messebeginn.
...
BUCHHAUS WITTWER
Kaschierung von Regalrückwänden im Breuningerland Sindelfingen. Verklebung von insgesamt über 210 qm digital bedruckter Folie und Folienschriften.

AACHEN MÜNCHENER LEBENSVERSICHERUNGS AG
Fertigung und Montage eines 90 qm großen Werbebanners in der Königsstraße Stuttgart. Die Befestigung des Banners erfolgte an einem von uns angebrachten Stahlseilrahmen. Die erforderlichen Genehmigungen für die Montage wurden von uns eingeholt.
...
RAIFFEISENBANK TECK
Folierung von Glasscheiben mit ca. 25 qm satinierter Folie.
...
LANDESAGENTUR FÜR ELEKTROMOBILITÄT UND BRENNSTOFFZELLENTECHNOLOGIE BADEN-WÜRTTEMBERG
Ca. 24 qm digital bedruckte Folie. Die 9 Folienbahnen ergaben ein zusammenhängendes Bild. Vorgabe war ohne den kleinsten Bildversatz zu verkleben.
...
REISER IMMOBILIENVERWALTUNG
Beschriftung der Fahrzeugflotte (ca. 40 Fahrzeuge) für alle Niederlassungen.
...
BOSCH JUNKERS
Verklebung von über 80 qm Glasdekorfolie als Sichtschutz an Glastrennwänden.
...
WALKER ETIKETTEN
Fertigung und Montage der Außenwerbung mit ausgelaserten Buchstaben aus durchgefärbtem Acrylglas, sowie diverse Schilder aus Aluverbundplatten.
...
AUTOHAUS RAMSPERGER NÜRTINGEN
Teil-Vollverklebung eines VW T5 Bus.
...
GRAUPNER MODELLBAU
Anhänger Vollverklebung.
...
ZS PALETTENSERVICE
Fertigung und Montage der Außenwerbung - 8600 x 1200 mm - aus gefräßten und lackierten Einzelbuchstaben mit einer Materialstärke von 20 mm.
...
BOSCH JUNKERS und BUDERUS
Verklebung von über 70 qm Sicht- und Blendschutzfolien.
...
BUCHHAUS WITTWER IN STUTTGART
Fertigung und Montage eines AluDibondschilds inkl. Digitaldruck mit einer Größe von 4000 x 400 mm. Herausforderung war hier eine gewünschte „nicht sichtbare Befestigung” auf einer Schieferwand. Das Schild sollte zudem einen Abstand von 20 mm zur Wand haben.
...
CLAUSS MARKISEN, MHZ, SOMMER TORANTRIEBE
Diverse Schilder und Folienschriften für die Messe R+T in Stuttgart.
...
SALOMON
75 qm Digitaldrucke, sowie diverse Plexiglasplatten, für die Messe GDS in Düsseldorf.
...
MOSOLF ENERGIE SOLUTION
Fertigung und Montage von Schriftzügen aus gelasertem Plexiglas, ca. 20 qm Digitaldrucke, diverse Folienschriften und Plexiglasplatten für die Energie Messe in Stuttgart.
...
BAUERNSCHULE BAD WALDSEE
Wegleitsystem. Die Anlagen, kombiniert aus hochwertigem Corten-Stahl in Verbindung mit gebürstetem Edelstahl, hatten ein Gesamtgewicht von über 450 kg. Die Montage erfolgte durch uns auf vorgegebene Fundamente.
...
ROLLLADEN REICHLE
Teil-Vollverklebung eines VW T5. Verwendet wurde ausschließlich 3M Hochleitungsfolie, bedruckt mit unserem Latexdrucker.
...
SALOMON MESSESTAND
ISPO München. Geliefert und montiert wurden: 695 qm Blockout Plane, 26 qm Blackback Plane, 58 qm bedruckter Stoff mit Gummilippe konfektioniert, 89 qm bedrucktes Gewebe, 46 qm Digitaldrucke auf Klebefolie, 05 qm Backlite Film, 15 qm Folienschriften, 52 lfm. pulverbeschichtete Aluminiumprofile, 51 lfm. eloxierte Kederschienen. Die ersten Daten kamen 7 Tage vor Messeaufbau. Die letzten Daten kamen 9 Stunden vor Messebeginn.
...
VÖLKL MESSESTAND
ISPO München. Planen mit insgesamt 22 qm zzgl. Kederschienen und Beschwerungsstangen.
...
EHNINGER BANK
Erstellung und Montage eines Werbelifters. Der Lifter wurde mit einer Sonderkonstruktion (wg. bestehender Außenjalousien) aus verzinktem Stahlrohr verschraubt und anschließend mit einem Steiger an der Fassade montiert. Desweiteren wurde anlässlich des 100-jährigen Bestehen der Bank Planen inkl. Kederschienen und Beschwerungsstangen geliefert. Der Auftrag wurde anschließend um weitere 13 Rollups ergänzt.
...
MÖVENPICK HOTEL STUTTGARTER FLUGHAFEN
Fertigung von 30 Bildern mit Märchenmotiven. Die vorhanden Holzpaneele mit einem Gesamtgewicht von über 900 kg wurden demontiert, abgeschliffen, neu lackiert und mit digital bedruckter Folie beklebt.
...
URWELTMUSEUM HAUFF
Glasvitrinen und Rückwände mit digital bedruckter, hochtransparenter 3M Folie. Die Arbeiten waren aufwändig, da unzählige Aufkleber mit sehr kleinen Textblöcken unter erschwerten Bedingungen aufgebracht werden mussten.

BOSCH THERMOTECHNIK
Erstellung von ca. 75 m² Glasdekorfolie in Sandstrahloptik. Montage der geschnittenen Folienstreifen auf Glastrennwände als Sichtschutz. Desweiteren Montage von 5 Anlagen mit Behängen von über 40 qm.
...
SPEDITION MOSOLF
Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften „reflektierende Konturmarkierung" für die komplette Lkw-Flotte. Verarbeitet wurden im ersten Teil ca. 250 lfm. Aluminiumblech gelasert und mit Konturmarkierung beklebt, sowie ca. 100 lfm. Konturmarkierung direkt verklebt.
...
MODEHAUS ECK KIRCHHEIM
Außenwerbung aus gefrästem Plexiglas, in den Firmenfarben lackiert und rückseitig und rückstrahlend mit hochwertigen LEDs bestückt. Ein Blickfang in der Stadtmitte. Desweiteren wurden noch weitere Schriftzügen aus gefrästem und lackiertem Plexiglas am Gebäude montiert.
...
BAUERNSCHULE BAD WALDSEE
Mt Wasserstrahl geschnittene Buchstaben mit einer Höhe 200 mm aus 5 mm gebürstetem Edelstahl. Die verschiedenen Schriftzüge wurden anschließend an verschiedenen Gebäuden montiert.
...
LANDESGESELLSCHAFT FÜR ELEKTROMOBILITÄT UND BRENNSTOFFZELLENTECHNIK
BADEN-WÜRTTEMBERG GMBH

48 Planen für eine landesweite Ausstellung.
...
SALOMON
Projekt „Outdoor”-Messe in Friedrichshafen. Produktions- und Montageauftrag für über 500 m² Digitaldruck auf Plane, Stoff und Folie. Zeitfenster von Erhalt der Daten bis zur Montage vor Ort: Planen 7 Werktage, Stoffe 4 Werktage, Folie 3 Werktage.
...
MÖBEL KÖNIG KIRCHHEIM
Außenwerbung für den Eingangsbereich. Der Schriftzug mit Logo ist 6500 mm lang und hat eine Tiefe von 120 mm, Front Acrylglas, hochwertigste LED Ausleuchtung, vergossenen Trafos, Buchstabenzargen lackiert. Montage der Buchstaben auf einer Unterkonstruktion aus verzinktem Winkelrahmen mit Rückstützen. Der Schriftzug wirkt daher wie frei auf dem Dach stehend.
...
MÖBEL KÖNIG KIRCHHEIM
Ca. 170 qm Spannrahmen im Außenbereich, 2 Schriftzüge aus Fräsbuchstaben mit je 15 m Länge, 2 Spannrahmen (Gummilippentechnik) im Innenbereich, diverse Folien und Schilder. Verarbeitet wurden hierfür: ca. 150 lfm. Aluprofile, ca. 120 Spannelemente und Grundplatten, 350 kg verzinktes Stahlrohr, ca. 70 qm Aluverbundplatten, ca. 800 Nieten, 20 Befestigungselemente aus Edelstahl, 185 qm digital bedruckte Plane und Stoff, ca. 150 qm Klebefolie davon ca. die Hälfte bedruckt. Für die Montage benötigte unser Team nur 4 Tage.
...
SALOMON und KODAK
Für die Messen GDS Düsseldorf und IDS Köln: ca. 80 qm bedruckte Plane, ca. 36 qm bedruckten Stoff, ca. 270 qm digital bedruckte Folie mit Schutzlaminat, ca. 15 qm Folienschriften, alle Planen, Stoffe und Folien wurden durch uns montiert.
...
BÜCHEREIUMBAU GEMEINDE WEISSACH
Produktion hochwertiger Plexiglasschilder und Befestigungen sowie verschiedene Beschriftungen für alle 4 Stockwerke und den Eingangsbereich. Die Montage, teilweise mit Edelstahlseilen, erfolgte durch unsere Monteure.
...
SPEDITION MOSOLF
12 x 1,5 Meter große Außenwerbung.
...
REDDOXX
Für die Messe CEBIT : 65 qm Plane, 33 lfm Kederschienen und 14 Meter Rundstahl.
...
BOSCH
52 Anlagen mit Behängen von über 500 qm.
...
BOSCH, KODAK, SALOMON und CM
Für verschiedene Messen mit insgesamt: ca. 180 lfm. Aluprofilen, teilweise pulverbeschichtet, ca. 645 qm bedruckter Plane, ca. 75 qm bedrucktem Stoff, ca. 45 qm bedrucktem Gewebe, ca. 140 qm bedruckter Folie mit Schutzlaminat, ca. 35 qm Folienschriften. Die Planen, Digitaldrucke und Folienschriften montierten wir vor Ort.
...
BUCHHAUS WITTWER STUTTGART, FILIALE BREUNINGER
Ca. 115 qm Digitaldrucke und Folienschriften, Kaschierung auf Rückwände. Damit hat unser langjähriger Kunde bereits über 500 qm Digitaldrucke auf Folie in Auftrag gegeben.
...
KLEBERESTE-ENTFERNER
Für den Eigenbedarf und Vertrieb. Vor 4 Jahren entwickelten wir mit einem Labor einen Kleberreste-Entferner für den Eigenbedarf und Vertrieb. Nun konnten wir mit der Firma Siebdruckservice Welle in Oberkirch eine Vertriebsvereinbarung schließen. Unser Produkt wird jetzt in ganz Süddeutschland verkauft.
...
SALOMON
„Outdoor”-Messe in Friedrichshafen. Produktions- und Montageauftrag für über 400 m² Digitaldruck auf Plane, Stoff und Folie. Zeitfenster von Erhalt der Daten bis zur Montage: 7 Werktage.
...
WELTMEISTERSCHAFT 2010
April 2010: Unser Mitarbeiter Jürgen Eidt belegt bei der Welmeisterschaft „European Wrap Star 2010” in Orlando, USA den fünften Platz (bei 45 Teilnehmern) im Fahrzeugvollverkleben.
...
FESTOOL GMBH
Auftrag für die Herstellung von Digitaldrucken auf Klebefolie. Diese wurden von uns verpackt und für den Versand in mehr als 20 Länder vorbereitet.
...
SALOMON ISPO MÜNCHE
Produktionsauftrag für über 800 m² Digitaldruck auf Plane, Stoff und Folie. Zusätzlich lieferten wir 250 lfm pulverbeschichtete Aluminiumprofile und übernahmen die Montage der bis zu 150 m² großen Planen, der Digitaldrucke und Folienschriften vor Ort.
...
EUROPAMEISTERSCHAFT 2009
Unser Mitarbeiter Jürgen Eidt belegt bei der „viscom” in Düsseldorf 2009 den zweiten Platz bei der Europameisterschaft im Fahrzeugvollverkleben.